Erfahrungsberichte

Bild "PRAXIS:Baum.jpg"

Auszug der Erfahrungsberichte von Schülern




Liebe Lara, lieber Wolfgang,

ich war voller Vorfreude und neugierig auf die Ausbildung. Wollte ich doch einen für mich bisher unbekannten Weg beschreiten.
Als bisher rein logisch denkender Mensch wollte ich mich auf Dinge einlassen, die man nicht anfassen und sicher auch nicht immer logisch erklären kann.
Es war und ist eure Wärme, es waren und sind eure Worte und eure Liebe die mich im Herzen berührt und mir gezeigt haben, dass meine Entscheidung richtig war.
Ich bin unendlich dankbar, dass es euch gibt, euch zu kennen und besondere Augenblicke mit euch erlebt zu haben.
Von euch durfte ich lernen ein-verstanden zu sein, an-nehmen und vergeben zu können. Nicht im Außen sondern in mir selbst nach bedingungsloser Liebe und Wertschätzung zu suchen – und zu finden. Im Laufe der Zeit wuchs meine innere – subjektive, im Gegensatz zu meiner bisherigen noch zu oft nach außen gerichteten – wohl eher objektiven Wahrnehmung. Intuition, wie lange hatte ich sie nicht beachtet.
Sehr dankbar bin ich auch für die Gemeinschaft unserer so wunderbaren und herzlichen Gruppe. Hier breitete sich ein Gefühl von Geborgenheit, Glück und Frieden in mir aus.
Wie wunderbar, dass es uns alle gibt.
Ein Leben in Harmonie wünscht sich wohl jeder von uns, deshalb genießen wir diese Augenblicke so sehr. Was aber geschieht, wenn diese Harmonie gestört ist. Ihr habt uns gelehrt, was Krankheit wirklich bedeuten. Weist sie uns doch auf Unstimmigkeit unserer Persönlichkeit hin. Und es geht nicht darum diese Krankheit zu „kurieren“ sondern darum, ein Leben in Harmonie und im Einklang mit den Naturgesetzen, in wahrerer Liebe und im Einklang mit dem Universum zu führen. Mit jeder Krankheit sagt uns unsere Seele, dass es Zeit für Veränderung in unserem Leben ist.
Es ist an der Zeit, sich weiter zu entwickeln und zu hinterfragen – was fehlt mir, was brauche ich. Letztendlich geht es darum, seine innere Harmonie wieder zu finden und meine in mir liegende Disharmonie aufzuspüren und zu heilen. Unabhängig von Zeit, Raum und Materie, sondern getragen von bedingungsloser Liebe.
Ich fühle mich heute leicht, energievoll, getragen und beschützt. Gemeinsam mit euch und der gesamten Gruppe durfte ich nun erste Schritte auf diesem für mich noch schmalen Pfad gehen. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis er sich für mich zu einem großen breiten und festen Weg, voller Liebe, Wertschätzung und Achtsamkeit, entwickeln wird. Doch der Weg ist das Ziel. Mögen ihn noch viele gehen und unsere Welt so etwas freundlicher und liebevoller machen.
Namaste.
In tiefer Verbundenheit von Herz zu Herz Simone



Liebe Lara, lieber Wolfgang,
nun, mitten in der Nacht liege ich wach und formuliere Sätze die das wiedergeben wollen was mir so wertvoll ist, was ich während  der Ausbildung zur „Geistheilerin“ erfahren durfte, entwickeln durfte und verstehen lernen durfte.

Ich hatte mir gewünscht Gemeinschaft, getragen von einem Miteinander, von Liebe und gegenseitigem Wachstum erleben zu dürfen und ein größeres Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten, mehr Eigenliebe. Und besonders, dass meine tiefe Traurigkeit, ausgelöst durch den Tod meiner Schwester sich endlich auflösen möge.
Diese Wünsche sind für mich in Erfüllung gegangen – auf jeden Fall auf einem guten Weg -😊. Die Borrelien hindern mich, stofflich gesehen, nicht mehr so vehement am „ Weitergehen“
Und die große Trauer in meinem Herzen nimmt nicht mehr so viel Raum ein. Das Licht wirft keinen Schatten, wie Du so schön gesagt hast, liebe Lara.

Die Ausbildung war – für mich - getragen von Liebe für jeden einzelnen von uns und Deinem heilenden, liebenden Wesen, liebe Lara. Tief im Herzen hast Du mich berührt, und ich habe angefangen mich aus meinem Kokon in den ich mich eigewickelt habe wieder zu befreien. Lieber Wolfgang, Du hast mich berührt durch deinen unabdingbaren Willen dich – und damit das Wesen der Dinge durchdringen und erforschen zu wollen. Mit deinem ganzen Sein und einer tiefen Hingabe ans Leben. Im Anfang liegt das Ende – und im Ende der Anfang. Du lebst das mit der Entschlossenheit Deines tiefgründigen Widder/Skorpion Wesens. Ich hoffe, dass Dein Mut auch meinen  - wieder - entfacht hat. Das gilt es herauszufinden.

Durch Euer beider Ermutigung, Wertschätzung und bedingungslosen Liebe im heilsamen Raum durfte ich den Weg der Heilung für mich – und damit auch für andere Wesen gehen. Wie eine Pflanze fühle ich mich, die durch gute Nahrung in materieller und feinstofflicher Hinsicht sich nun erholen und in ihre eigentliche Schönheit hineinwachsen darf. Dieses Wachstum ist natürlich nie zu Ende und ein ewiges stirb und werde, das ist mir klar.
In der Gemeinschaft, in der Verbundenheit mit Menschen wie Dir liebe Lara – und Dir lieber Wolfgang lässt sich dieser Erkenntnisweg leichter gehen. Deshalb seid ihr in mein Leben getreten und dafür bin ich sehr dankbar.

So viele Denkanstöße – so viel Herz, soviel Wissen so viel Hilfe das ihr beide so großzügig mit uns/ mit mir geteilt habt!  damit wir alle heilen, und wachsen und in dieser Wellt im Innen wie im Außen eintreten für Frieden, Liebe und Freiheit!

Ich liebe Euch, so wie ihr seid.
Von Herz zu Herz, Brigitte R.




Liebe Lara,
nachdem ich schon 1 Jahr genießen und lernen durfte, bekam ich von Dir und Wolfgang Maiworm das Angebot den nächsten Kurs der neuen Heiler-Gruppe zu begleiten / zu Lernen/ beobachten und zu hospitieren.

Es war eine für mich sehr bewegende und ereignisreiche Zeit in der ich ausnahmslos tolle Menschen kennen und lieben lernte.
Hierfür schon ein riesiges Dankeschön!

Mit der Zeit werde ich immer entspannter und gelassener.  Sehe vieles nur noch als Beobachter, lerne über mich zu lachen und mich zu Lieben. Alles ist leichter geworden.
Ich liebe mich und Ich glaube, dass dies das schwerste ist …Ich nehme mich nicht mehr so wichtig und trotzdem stehe ich immer an erster Stelle. Ich weiß, dass dies ein Paradoxon darstellt. :))
Mein Leben hat an Qualität gewonnen und mein Selbstwertgefühl hat sich immens gesteigert.  
Am Anfang der Ausbildung schämte ich mich, wenn ich zum Beispiel freisprechen sollte. Heute bereitet mir dies keine Sorgen mehr. Ich genieße es sogar.
Ich fühle mich frei und gut.
Das Leben ist schön und ich freue mich an jedem Tag das ich bin.

Mit der Astrologie ist es sehr spannend und auch ich wurde von ihr berührt und mitgenommen.
Dankeschön!  Dankeschön! 💞
In Liebe, Ursula W.




Liebe Lara, lieber Wolfgang,
Es war ein unbeschreibliches intensives Jahr . Durch die Energiearbeit wurden Blockaden gelöst, wo ich  vorher Jahrelang daran gearbeitet habe. Ich bin überwältigt was alles möglich ist wenn man weiss wie.  Mein Leben hat durch diese Ausbildung in jede Richtung an Fülle erfahren. Danke dir Lara und auch dir Wolfgang für dieses Wissen und für    diese wertvolle Zeit . Euch zwei und die ganze Ausbildungsgruppe möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen. Wir haben gelacht geweint uns gegenseitig aufgebaut und miteinander gearbeitet die tiefste Wahrheit ausgesprochen und uns vorallem gegenseitig immer Liebe gesendet.  Mehr kann man nicht miteinandern teilen, zumindest nicht hier auf Erden❤danke dafür.  
Eure Natali




Was hat mir in den Seminartagen bei Lara besonders geholfen? Es wird Vertrauen geschenkt, ich gewinne immer wieder etwas mehr an Selbstvertrauen nach einem Seminartag, die Welt ist eine andere als die aus der ich komme, ich habe gelernt, immer wieder auf die Spur zu kommen, und wenn ich mal die Orientierung verloren habe, gehe ich ein Stück zurück und suche mir wieder den Weg neu um den Anschluss zu finden.
Alles Liebe, Bettina




Vielen lieben Dank an Euch Alle,
Ich bin sehr froh und dankbar das ich bei Dir liebe Lara an dem Kurs teilnehmen und so viele tolle Menschen kennen lernen darf.
Ich freue mich jedesmal wie Bolle wenn wir uns treffen!
Das musste ich los werden.....
Bis bald eure
Ursula



Liebe Lara,
vielen Dank für das geniale Wissen, dass Du auf so angenehme Weise vermittelst.
Große Umarmung, Rita Q.



Liebe Lara,
Liebe Lara, ihr Lieben alle - wir haben mit den Fotos der Intensivwoche auf Rhodos nochmal in Erinnerung geschwelgt!! Vor allem da meine Kamera kapituliert hatte freue ich mich über die vielen Fotos. ...und auch mal welche von mir!
Die Woche wirkt für mich aus der Entfernung immer noch schöner und tiefgreifender sende euch allen viel Sonne im Herzen und Energie für den Alltag.
Alles Liebe, danke, Barbara



Liebe Lara,
es war eine wundervolle und schöne Zeit bei Dir.
Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt!
Dein Ausbildungs-Verfahren war sehr Informativ und Deine liebevolle und kraftvolle Energie zu spüren, war einfach genial.
Du bist eine tolle Lehrerin mit viel Einfühlungsvermögen und Respekt für jeden einzelnen.
Auch bei den Fernbehandlungen spürte ich sofort Deine hohen Schwingungen.
Danach fühlte ich mich leichter, aufgeladener und Impulse taten sich auf. Einfach im Einklang!

Vielen lieben Dank für das Wissen, dass Du weiter gibst und so ein Aha- Erlebnis auslöst.
Herzlichen Dank nochmal für die super Zeit und auch für die geschmackliche leckere Bewirtung!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Erfolg weiterhin, mit Menschen die deine Hilfe, Unterstützung und Heilung auf vielen Ebenen suchen und brauchen.
Ob in einer Ausbildung als Student, oder als Mensch, der einfach Hilfe sucht.

Wir sind Verbunden
Liebevoll
Myrta V.



Liebe Lara,

jetzt ist auch schon das 2. Ausbildungsjahr bei Dir vorbei!

Wir haben spannende Dinge erfahren und praktiziert, konzertierte Fernbehandlungen mit jeweils persönlichen Themen, Schmerztherapie an „echten“ Patienten, die Du eingeladen hattest und last but not least - das Experiment mit Herrn Prof. Lee aus Russland, mein ganz persönliches Highlight. Mit Deiner unnachahmlich warmherzigen, feinfühligen Art fühlten wir uns alle uneingeschränkt wahrgenommen und angenommen. Ein wunderbares Erlebnis. Der gemeinsame Austausch über Erlebtes, Empfundenes in den Pausen haben jeden Seminartag harmonisch abgerundet.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
….




Liebe Lara,
letzten Monat habe ich meine Ausbildung bei Dir erfolgreich abgeschlossen und mein Zertifikat erhalten. Wenn ich am Anfang der Ausbildung noch unsicher war über das Ergebnis (wie Du mittlerweile weisst bin ich sehr ergebnisorientiert), so bin ich mir heute mehr als "bewusst" darüber, welches Geschenk ich erhalten habe.
Was für eine intensive Zeit! Und zwar in jeder Hinsicht! Intensive... - Arbeit, während der Umsetzung, der von Dir gelehrten Methoden - Erfahrungen durch die Anwendung des Gelernten - Schlüsselmomente durch vermitteltes Wissen und Zusammenhänge
Deine warmherzige und respektvolle Art machte es mir leicht, mich 100% einzulassen und somit offen zu sein für die vielen kleinen und großen Wunder - dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße .....




Feedback der Studenten nach den Intensivwochen

Liebe Lara,
aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass die Intensivwoche in Griechenland, sehr lehrreich und auch informativ war.
Die Experimente haben mich sehr beeindruckt und die Ergebnisse bisher sehr erfreut.

Auch möchte ich nochmal die Zusammenarbeit mit Euch hervorheben, Ihr seid ein gutes Team und sehr gut aufeinander eingespielt, wodurch dann auch ein harmonisches Seminar entstehen konnte.
Freue mich jetzt noch auf die gemeinsamen Tage in Frankfurt und darauf die anderen Teilnehmer wiederzusehen.
In diesem Sinne alles Liebe und eine schöne Zeit bis November!
Herzlichst
...



Liebe Lara,
noch nie habe ich eine so beglückende und nährende Woche erlebt, wie die letzte Woche mit Dir und den ganzen Kollegen. Auch die Professoren waren menschlich so angenehm und offen, das war mir eine große Freude.
Am Samstagabend bin ich einem (noch nicht bearbeiteten) Trauma auf die Spur gekommen, das mich sehr beschäftigt und auch in der letzten Sonnenaufgangsmeditation sehr beschäftigt hat, ich arbeite bereits an der Auflösung und bin froh, diese Sache aus meiner Zellerinnerung löschen zu können. Ich schreibe Dir das, liebe Lara, weil ich bemerkt habe, daß Du Dich um mich sorgst.
Alles Liebe
sendet Dir ...



Liebe Lara!

Mit deiner ersten Mail, nach unserem Griechenlandaufenthalt, kam soviel Liebe und Wärme bei mir an, dass es ist mir ein Herzenswunsch ist, dir zu antworten.

Es war eine wundervolle Woche, voller Emotionen und neuer Erfahrungen für mich. Schon in den ersten Tagen war ich von alledem so überwältigt, dass ich meinen Tränen keinen Einhalt gebieten konnte. Die Liebe untereinander - die ich spüren und erleben durfte. Diese Selbstverständlichkeit von geben und nehmen. Alles war im Fluss, es hat sich richtig und stimmig angefühlt und mich zutiefst erfüllt.
Alle meine Wünsche gingen in Erfüllung. Ich danke Gott für dieses wunderbare Geschenk.
Am Tag der Abreise war ich sehr traurig, denn es war eine Zeit der Liebe, des Wohlfühlens, Sich-Gut-Aufgehoben-Fühlens, des Glücklichseins.
  
In tiefer Verbundenheit und voller Liebe und Dankbarkeit.
Herzlichst  ...
Namaste!

PS:  Liebe Lara, deine strahlenden, warmherzigen Augen, die eine unendliche Liebe ausstrahlten, haben mich zutiefst berührt.



Hallo Lara

Ich bedanke mich nochmal für alles. Ich hatte mich sehr gut gefühlt in der Gruppe, auch die Abende waren immer sehr interessant gewesen . Ich war immer eine von den letzten die ins Bett ging.
Etwas zu erzählen war sicher auch:
Im Bett meine Muschel in den Händen zu halten und das pulsieren im ganzen Körper zu spüren. Da ich bis jetzt die Energien nicht so stark gefühlt hatte. Auch dass ich die gesendeten Energien besser spüre als vorher.  So denke ich, es hat sich etwas verändert, dass ich es besser wahrnehmen kann.
Auch deine Worte  Lara waren für mich besonders schön. Sowie auch die vielen Rückmeldungen der Kolleginnen.
Ich habe diese Woche genossen.
Danke und Gruß ...



Liebe Lara,

Carolin und ich danken Euch für diese wunderschöne Woche in Griechenland, mit sooo tiefen neuen Erfahrungen durch  die Herren Professoren. Danke für die fröhlichen Stunden in der Taverne und danke auch für all die schönen Gespräche. Es war alles sehr erhebend.  
Wir umarmen Sie Beide ganz fest    
...



Liebe Lara,

vielen, vielen Dank Euch beiden!
Das war eine schöne Intensivwoche! Es hat alles gepasst und funktioniert! Der blaue Himmel, die frische Luft mit verschiedenen Duftnoten, unendlich viel Sonne, viel Sonnenlicht, das heißt viel Energie, die überall spürbar ist, und die für uns so wichtig ist. Die ganze Umgebung, die ganze Atmosphäre, gemeinsame tägliche Übungen und natürlich die energetische BETREUUNG und BEGLEITUNG, haben einen starken positiven Einfluss auf alle Kursteilnehmer ausgeübt. Es haben sich vom ersten Tag einige kleine Gruppen gebildet und in diesen Gruppen hat sehr intensiver Informationsaustausch stattgefunden. Das war sehr interessant und sehr bereichernd für alle, weil die Themen, die angesprochen wurden, mit ganz breitem Spektrum waren.
Die täglichen gemeinsamen Meditationen ab 6:00 Uhr am Strand, unter den leuchtenden Sternen, bleiben für immer in meinen Erinnerungen! Jeder Morgen war anders: es war mal wärmer, mal kälter, mal ruhiger, mal windiger, als ob der Gott uns alle möglichen Facetten zeigen wollte. Es war schön zu spüren wie die ersten Photonen auf das dritte Auge wirken, wie die Empfindlichkeit des dritten Auges langsam aktiviert wird und wie der Gott mit den ersten Sonnenstrahlen die unbeschreiblich schöne Farben seines allgegenwärtigen Daseins durch das dritte Auge präsentiert. Wenn man diese Farben sieht, will man die Augen nicht aufmachen, weil diese Farben absolut nichts Vergleichbares mit den Farben unserer materiellen Welt haben.

Noch einmal besten Dank!
Herzliche Grüße,
...



Liebe Lara,

für Deine liebevolle Begleitung während der Intensivwoche möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken! Für mich war es eine wunderbar harmonische Woche und eine gute Gelegenheit, sich mit den MitschülerInnen eingehend auszutauschen, und natürlich auch mit Dir. Die Energien haben sich bis zur Mitte der Woche stark aufgebaut, danach kam eine angenehme Entspannungsphase (oder wir hatten uns an den neuen „Level“ gewohnt…).

Herzliche Grüsse
...



Liebe Lara,

wie versprochen anbei meine prägnantesten Eindrücke zur Intensivtrainings-Woche in Griechenland.

Besonders faszinierend und beeindruckend empfand ich vor allem die wissenschaftlichen Tests sowie die Sonnenaufgangsmeditationen am Strand mit anschließender Schlaf-/Ruhepause.
  
Im Rahmen der Meditationen mit anschließender Ruhepause war ich beeindruckt über den sich im Anschluss einstellenden gefühlten Energie-, Mental- und Emotional Zustand. Unglaublich bereichernd und ausgleichend!

Ich hoffe, ich konnte hiermit einen kleinen Beitrag leisten und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch....

Bis dahin
ganz liebe Grüße
...



Liebe Lara,  
Zuerst möchten wir Dir ganz herzlich für die Organisation und Durchführung dieser Seminarwoche in Griechenland danken.
Es war für uns eine wunderschöne Zeit und ein sehr schönes und intensives Erlebnis. Die Urlaubstimmung, das schöne Wetter und die großartige Landschaft haben natürlich dazu beigetragen. Dazu die lehrreichen Vorträge und Tests, die Morgenmeditation und die wunderschönen Sonnenaufgänge am Strand, die intensiven Meditationen, der Ausflug, das gemeinsame Frühstück und Abendessen, viele freundliche Austausche und Gespräche in der Gruppe, und vieles mehr... Wir spürten ganz deutlich die starken und liebevollen kosmischen Energien, vor allem während den Meditationen entstanden sind. Diese Woche war ein wunderschönes Erlebnis, das wir gerne wiederholen würden.

Liebe Grüsse
...



Hallo liebe Lara

eben erst am Boden gelandet, bin ich wohl etwas spät mit Feedback für deinen Newsletter. Doch möchte ich dir  meinen herzlichen dank aussprechen für die sehr schöne Woche in Griechenland! Es war spannend und erholend zugleich.

Was mir extrem aufgefallen ist: Ich bin mit meiner Partnerin ja noch bis Freitag geblieben, und als die Gruppe am letzten Samstag sich auflöste, weil viele ja nach Hause gingen, merkten wir den Energieabfall sehr stark!!! Man musste sich richtig wieder dran gewöhnen und einen neuen Energiepegel aufbauen. Da hast du Lara sicher auch enorm viel beigetragen!
Das war für mich ein ganz intensives Erlebnis, wie eine solche Gruppe energetisch auf einen wirken kann.

Ich wünsche Euch auch wieder ein gutes ankommen und einen großen Griechenland-Sonnenspeicher.
Liebste Grüße
...