Botschaften der Liebe - "Vollmond-Nacht auf dem Zauberberg" in Kelkheim

Bild "TERMINE:Fotolia_152601916_S.jpg"
Quelle: Fotolia_152601916_S

Samstag, 8. Juli 2017 - VOLLMOND-NACHT

Botschaften der Liebe - "Vollmond-Nacht auf dem Zauberberg" in Kelkheim

Beginn - 8. Juli,  18 Uhr – Ende bei Sonnenaufgang am 9. Juli – Eine Veranstaltung für Jung und Alt –

Lagerfeuer –  Musik – Erzählrunde – Singen – Spielen – Zauberhaftes – gemeinsam Essen und Trinken

Das Programm gestalten: Vincenzo Ribaudo, Galli-Theater, Tanzgruppe Ursula del Pilar Cruzado Silva, Peruanische Musikgruppe, Salome Korschinowski mit ihrer Crew, Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm, „Zauberberg-Café“, „Felsenkeller“

Ausschnitte aus dem Programm:

Bild "NEWSLETTER:Vincenzo2Foto1-300x300-2.jpg"
  • 17.00 Lagerfeuer wird entzündet
  • Vincenzo Ribaudo begleitet dies mit seiner Gitarre
  • 18.00 Salomé und Crew bemalen Kinder wie Erwachsene (Henna-Malerei)
  • 18.30 Galli-Theater-Ensemble gestalten einen Kinder-Theater-Kurs (Aufführung anschließend für alle Erwachsenen)
  • 19.00 Galli-Theater: „Hans im Glück“ (Theater-Aufführung)
  • 19.00 Peruanische Musik und Peruanischer Tanz
  • 20.30-21.30 Lagerfeuer-Romantik: Vincenzo Ribaudo
  • 21.30 Räucher-Ritual
  • Beisammensein am Lagerfeuer, Singen – Spielen  bis zum Sonnenaufgang

„Liebe ist ein sich versenken unsrer Selbst in andrer Sein, um uns zu verschenken“

Wir sammeln die Essenzen der verschiedenen Kulturen, die zu dem EINEN (dem Einenden) führen – und finden dann in der freien Natur zusammen, um in Ritualen, begleitet von Gitarren-Musik, die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zu erleben. Wir schmücken uns, genießen gesundes Essen und Trinken, ehren das Männliche und Weibliche, tanzen, singen, lauschen und schauen nach innen, sind einfach nur glücklich und voller Freude.

Aus Nah und Fern werden viele Menschen zu diesem besonderen Fest kommen. Sie werden die Nacht zum hellen Tag machen. Der Samstag (Saturday-Saturn-Tag) wird in den Sonntag (Sonnen-Tag, Domingo, den Tag des Herrn) kurzweilig überführt. Am Lagerfeuer nehmen wir uns liebevoll in die Arme, erwarten die Dämmerung – und es wird uns dämmern, dass dies das wahre Leben ist.

Botschaften der Liebe sind Botschaften zur Erfüllung des Sinnes jedes Lebens. – Dieser Sinn offenbart sich im individuellen Ausdruck jedes Lebewesens. Alles ist einzigartig: Mineral, Pflanze, Tier und Mensch. Je bewusster diese Einzigartigkeit ausgedrückt werden kann, erhebt sich aus dem Irdischen die Ehrfurcht vor der Gottheit, wird alles zu einer Lobpreisung und Verherrlichung des Schöpfers und dessen Schöpfung.

Kostenbeitrag: 8 Euro (wer kann); Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Besonderes Highlight während der Vollmond-Nacht für Jung und Alt! – Märchentheater von Johannes Galli / Musik Michael Summ, Johannes Galli

Bild "NEWSLETTER:Hans_im_Glueck_Gans.jpg"

Bild "NEWSLETTER:cropped-Logo-Wiesbaden-420-x-110.png"

Hans erhält für sieben Jahre Arbeit den Lohn von seinem Meister, einen großen Klumpen Gold. Nun heißt es für Hans: “Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben und sich bewähren.“ Doch der Goldklumpen ist ihm viel zu schwer und so tauscht Hans ihn gegen ein Pferd, eine Kuh, ein Schwein, eine Gans und einen Schleifstein.

Bei seinen Tauschgeschäften begegnen dem lebensfrohen Hans Schlitzohren, Gauner und schlaue Gesellen, welche ihn allesamt übertölpeln wollen. Doch Hans lässt frohen Mutes alles los, das ihn beschweren will und ergreift mit großer Freude jede neue Herausforderung.
Auf seiner Reise erlebt Hans Dinge, die man mit Gold nicht kaufen kann. Er merkt, dass das Glück nur zu fassen ist, wenn die Hände frei sind, und so lässt er zuletzt auch noch den Schleifstein los. Versehentlich fällt der in einen Brunnen. Befreit von aller Last findet Hans zu sich selbst und kommt nach Hause zurück. Er weiß nun: “Das Glück schaut nur bei dem herein, der dafür ganz offen ist.”

SEI DABEI… !!!

Veranstalter: Lara Weigmann „c-networking“ und Wolfgang Maiworm „Lebens-t-raeume.de